Parodontitis-Therapie

Neben Karies gilt die chronische Parodontitis als Haupterkrankung im Mund. Genau wie bei der Karies wird die Parodontitis durch Bakterien verursacht.

Diese chronische Entzündung des Zahnfleisches führt, wenn man sie nicht behandelt, dauerhaft zu Schäden am Kieferknochen und somit zu Zahnlockerungen und langfristig Zahnverlust. Frühe Symptome einer chronischen Parodontitis sind oftmals: Zahnfleischbluten, Mundgeruch evtl. auch unangenehmer Geschmack, Zahnfleischrückgang und oftmals damit verbundene Kälteempfindlchkeit der Zähne, Zahnlockerungen, Schwellung und Entzündung des Zahnfleisches.

Die Behandlung der Parodontitis erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihnen als Patient. Neben einer Reinigung aller Zahnflächen werden auch die Wurzeloberflächen mit sehr dünnen Instrumenten gereinigt und damit die Anzahl der Bakterien extrem reduziert.

Nach erfolgreich abgeschlossener Tiefenreinigung gilt es, das Ergebnis durch eine regelmäßige Nachsorge zu erhalten. Mit unserem vorsorglichen Prophylaxe-Angebot können wir gemeinsam bestmöglich dazu beitragen, die Parodontitis zu bekämpfen. Die Optimierung der häuslichen Mundhygiene ist ein wichtiger Schritt zum Therapieerfolg. Unser kompetentes Team gibt Ihnen wertvolle Tipps und Instruktionen für eine sichere häusliche Mundhygiene.